Frühschoppen, Musik und Spiele für Kids
Zweites Pfingstfest der KG „Heijo Hopp - Die Scheib“ e.V

„o zapft is“ – nach diesen Worten konnte der Gerstensaft fließen.
Das Stumm’s Bock schmeckte ganz ausgezeichnet.
Für seine bravourösen Leistungen wurde Michael Meiser der Orden verliehen.
Michael Meiser von der Sparkasse Neunkirchen, Geschäftsführer Sebastian Doss und der Braumeister Jürgen Deckarm vom Stumm’s Brauhaus sowie die 1.Vorsitzende Sandra Murlowski und der 2.Vorsitzende Peter Graf der KG „Heijo Hopp - Die Scheib„ e.V. stoßen gemeinsam mit frisch gebautem Stumm’s an.
Vom 29. bis 31. Mai 2004 fand unser diesjähriges Pfingstfest auf dem Gelände unseres Vereinslokals „Schwarzer Peter“ in der Spieserstraße statt. Am Samstag wurde unser Pfingstfest mit einem musikalischen Frühschoppen eröffnet. Vom Stumm`s Brauhaus war der Geschäftsführer Herr Sebastian Doss und der Braumeister Herr Jürgen Deckarm anwesend als um 11:11 Uhr der Fassbieranstich nach alt Bayrischer Art mit Stumm`s Bock durch Herrn Michael Meiser von der Sparkasse Neunkirchen durchgeführt wurde. Großen Beifall erntete Herr Meiser für seinen bravourösen Fassbieranstich. Peter Graf bedankte sich im Namen des Vereins bei diesen Gönnern und mit den lauten Worten „o zapft is“ gab er das Bier frei. Stumm`s Bock fand unter den Gästen großen Anklang. Anschließend ging es mit „Dance Collektion“ bis 22:00 Uhr zünftig weiter.
Am Pfingstsonntag fand unser Familiennachmittag statt. Mit Spielen unterhielten wir die Kinder und unsere Schoppen-Schieb-Maschine war auch sehr begehrt von groß und klein. Unsere Tombola fand auch großen Anklang so dass die Lose bereits frühzeitig ausverkauft waren.
Der Pfingstmontag begann wie alle Tage mit einem musikalischen Frühschoppen mit Live Musik. Auch unser Seniorennachmittag fand regen Anklang. Am späten Nachmittag begannen wir mit der Ausgabe der Tombola und ließen unser Pfingstfest langsam ausklingen (bis ca. 22:00Uhr).

Wir bedanken uns bei unserem Vereinswirt Herrn Peter Schwan (Schwarzer Peter), bei Stumm`s Brauhaus (Wasserturm), Schmitz Bistro in Oberbexbach, sowie Herrn Meiser von der Sparkasse Neunkirchen für die gute Zusammenarbeit.
Richy