Chatten“ durch ein Wahnsinnsprogramm
Prunksitzung der „Heijo Hopp – Die Scheib“ war ein Erfolg
 
Mit ihrem „Ungarischen Zauber“ brachten die „Stampesse“ den Saal zum Brodeln.

Die Prinzengarde der KG „Heijo Hopp – Die Scheib“ begeisterte das Publikum im Bürgerhaus.

Junioren-Mariechen Jennifer Isensee bewies bei ihrem „Schmetterlingstanz“ großes Können.

Eine fantastische Travestie-Show zeigte Nico Heib als
Superweib „Angy“.

Andrea Gimmler widmete sich bei ihrer Büttenrede ganz dem Damenfußball.
In diesem Jahr startet die KG „Heijo Hopp – Die Scheib“ in ihre zweite Session. Elferratspräsident Peter Graf eröffnete die diesjährige Prunksitzung, die unter dem Motto www.scheib.de stand. So wurde die Bühne einen Abend lang zum „Monitor der Zuschauer“, die sich über ein gelungenes Programm freuen konnten. Zur Unterstützung des noch jungen Vereins traten Akteure befreundeter Karnevalsvereine aus Sulzbach, Rohrbach, Heusweiler, Ottweiler und Landsweiler auf.

Im Vordergrund standen an diesem Abend vor allem Show- und Tanzdarbietungen. Zu Beginn begeisterten die Kleinen das Publikum: Sowohl die Kinder-Majorettes des Musikzugs Sulzbach als auch die Kindergarde des KKV Hoppeditz zeigten ein toll einstudiertes Programm. Der KKV Hoppeditz war darüber hinaus noch vertreten durch Junioren- Mariechen Jennifer Isensee, die bei ihrem „Schmetterlingstanz“ großes Können bewies. Für gute Stimmung zwischen den einzelnen Auftritten sorgte der Elferratspräsident, der die Kleinen immer wieder aufforderte, etwas Gas zu geben. Der Spruch „tanze e bissje schneller“ wurde so zum „Running Gag“ des Abends.
Tolle Showtänze zeigte auch die eigene Prinzengarde der KG Heijo Hopp – Die Scheib mit ihrem Marsch „Annenpolka“ und ihrem Showtanz „China in your eyes“. Ein weiteres Highlight war der Showtanz der „Stampesse“ aus Rohrbach: Mit ihrem „Ungarischen Zauber“ brachten sie den Saal zum Brodeln. Aber auch die Majorettes des Musikzugs Sulzbach mit ihrem Lichtertanz und die Ehrengarde „Dengmerter Narrenzunft“ erfreuten das Publikum im Bürgerhaus. Eine tolle Leistung zeigte weiterhin das Männerballett des KKV Landsweiler, die „Klinkenthal Elfen“. Des Weiteren boten die Ketscher Hewwlguggler eine fantastische Bühnenshow. Eine tänzerische Glanzleistung zeigte „Mariechen“ Melanie Schlachter. Und das, obwohl sie an diesem Abend noch eine weitere große Aufgabe hatte: Schließlich ist sie in diesem Jahr die Prinzessin der KG Heijo Hopp - Die Scheib. Aber auch ihr Prinz, Torben Linz, zeigte sein Tanztalent als Akteur der Prinzengarde.
Eine fantastische Travestie-Show zeigte Nico Heib als Superweib „Angy“. Unterstützt von seinen charmanten Begleiterinnen Karin und Ute bot er einen stimmungsvollen Auftritt, der zum Mitsingen und Mittanzen einlud und bei dem es wirklich keinen mehr auf seinem Sitz hielt. Für ein weiteres musikalisches Highlight sorgte der singende Elferratspräsident Klaus Lambert aus Ottweiler. Für die musikalische Unterhaltung sorgten außerdem der Musikzug Sulzbach und die Kapelle „Dr. Beat“.
Bei der Prunksitzung stand zwar vor allem der Show-Tanz im Vordergrund, aber auch die Büttenreden kamen beim Publikum gut an: So begeisterten Gisela Schumacher und Horst Adam vom RCV „Die Holzhauer“ mit ihren „Szenen einer Ehe“, bei denen sie sich gegenseitig mit Schimpftiraden bekämpften, sich am Ende aber doch wieder vertrugen. Andrea Gimmler widmete sich bei ihrer Büttenrede ganz dem Damenfußball. Als „Linksaußen mit Stürmerblut des FC BH 04“ kennt sie sich schließlich aus. Zum ersten Mal eine Einzelbüttenrede hielt Corina Pfeiffer von der HKG Heusweiler. Als „Baby“ in der Bütt erzählte sie dem Narrenvolk, was die Kleinen wirklich so denken und wie sie sich durchsetzen können: „Einmol schreie un de Boss bin ich!“

Angesichts des tollen Abends kann man nur hoffen, dass sich die noch junge KG „Heijo Hopp - Die Scheib“ weiterhin so toll entwickelt und das Neunkircher Narrenvolk unterhält!
il
 Quelle: Stadtmagazin "es Heftche"

Gesponsert von: